Einzelansicht

Geld für Reformationsveranstaltungen

Die Jugendkammer der Evangelischen Kirche von Westfalen hatte beschlossen, mindestens 95 Projekte zum Reformationsjubiläum in Kirchengemeinden und 28 Projekte in Kirchenkreisen zu fördern.

Das Thema dazu lautet: „Juenger - einfach frei - Aktiv Christ sein in der Jugendarbeit“. Aufgrund einiger Rückmeldungen und Nachfragen sind die Sonderrichtlinien nochmals ergänzt worden um folgende Punkte...

  1. Da es auch im November 2017 noch vereinzelte Veranstaltungen geben wird, ist der Veranstaltungs-Zeitraum vom 31.10.2016 bis zum 30.11.2017 verlängert worden.
  2. Ein vorzeitiger Maßnahmenbeginn vor Bewilligung durch den Finanzausschuss ist auf Antrag möglich, damit auch bereits ab dem 31. Oktober 2016 Veranstaltungen starten können.
  3. Die Eigenmittel in Höhe von mindestens 50% sind mit allen anderen Zuschüssen und Einnahmen anrechenbar.
  4. Eine gleichzeitige Förderung aus den Sondermitteln und des Kirchlichen Jugendplanes ist möglich. 

Eine Antragsstellung ist ab sofort möglich.

Der Finanzausschuss der Jugendkammer hofft, mit diesen Ergänzungen für eine Erleichterung bei der Antragsstellung gesorgt zu haben und freut sich auf viele Anträge, die möglichst bald eingereicht werden sollen. Falls es mehr Anträge als geplant geben wird, ist von der Jugendkammer eine kurzfristige Initiative auf der Landessynode angedacht, um eine Erhöhung der Fördersumme zu beantragen. 

Hier geht es zur Seite mit allen Infos, den Richtlinien im Detail und den Anträgen...

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>