Detail

eQ - evangelisch und qualifiziert

Mit den neuen Ausbildungsstandards für Co-Mitarbeitende liegt nun eine 26-seitige Broschüre in Farbdruck vor, die anregen soll, junge Ehrenamtliche und Menschen mit Behinderung qualifiziert auszubilden. Die Devise ist: mitarbeiten ja, die volle Verantwortung tragen, nein. Co-Mitarbeitende wirken mit, beteiligen sich, arbeiten mit anderen zusammen.

Sechs Module wurden von Eva Beeres-Fischer und Meike Zeipelt entwickelt. Die Module laden dazu ein, im Kontext von Gemeinden und Kirchenkreisen erprobt zu werden. Dazu werden Rahmenbedingungen benannt, die eigene Arbeit dahingehend zu überprüfen, ob und in welchem Umfang Co-Mitarbeitende eingesetzt werden können.

Durch gute Begleitung und qualifizierte Ausbildung bauen wir weiter am Wachstum unserer Gemeinden.

0,00 €* zzgl. Versand
* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf den Betrieb des Material-Shops nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird.