Einzelansicht

Neues NRW-weites Handlungsfeld Sexuelle Bildung

Die Projektstelle Sexuelle Bildung konnte nach 2 Jahren als festes Handlungsfeld etabliert werden. In dem Handlungsfeld möchten die Kolleg*innen ein wertschätzendes Verständnis von Sexualität, Beziehung, Körper und Persönlichkeit vermitteln. Das Arbeitsfeld Sexuelle Bildung ist für die Evangelische Jugend in Nordrhein-Westfalen da. Janina Gruß und Isa Dvorak unterstützen nun verstärkt Haupt- und Ehrenamtliche sowie Leitungspersonen in der Offenen und Verbandlichen Jugendarbeit.

 

Getragen wird das Handlungsfeld Sexuelle Bildung von der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend NRW (aej-nrw.de) und der Evangelischen Landesarbeitsgemeinschaft Offene Türen NRW (elagot-nrw.de). Die Dienststellen befinden sich sowohl in Westfalen als auch im Rheinland, jeweils angegliedert an die Ämter für Jugendarbeit der entsprechenden Landeskirche.
Ganz neu stellt das Handlungsfeld nun seine Internetseite vor. Der übersichtliche One-Pager informiert über aktuelle Termine, Grundsatzinformationen, Material und die entsprechenden Kontaktdaten.

sexuellebildung.evangelische-jugend-nrw.de

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>