Einzelansicht

Elke Kaika nach 26 Jahren im Amt für Jugendarbeit verabschiedet

Als gekrönte Königin des Reiches der Paddel-KÜV-Gipfel-Phantasie-Purpurvogel-Welt verlässt Elke Kaika nach 26 Jahren das Amt für Jugendarbeit der EKvW, um ihren Ruhestand zu genießen...

Am 25. Juni 2018 verabschiedete das Amt für Jugendarbeit in einem Gottesdienst die Referentin für die Arbeit mit Kindern sowie Spiel- und Theaterpädagogik, Elke Kaika, in die neue Lebensphase. Während des anschließenden Empfangs in Haus Villigst, Schwerte, wurde aus der Referentin eine Königin. Kolleginnen und Kollegen, Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus drei Jahrzehnten erinnerten in einer Variété-Show an Höhepunkte des Schaffens von Elke Kaika. Da erinnerte der Arbeitskreis Kinder an den ersten Kindergipfel im Kontext der Landessynode 1997 mit dem Schwerpunktthema „Ohne uns sieht eure Kirche alt aus“. Landesjugendpfarrer Udo Bußmann betonte die immer noch hohe jugendpolitische Bedeutung des „Kirchlichen Überwachungs Verein (KÜV)“ als Beteiligungsprojekt. Zu wenig Gemeinden hätten diese Idee aufgegriffen, sich von Kindern prüfen zu lassen, wie kinderfreundlich man ist. Es wurde gerappt, Wortakrobatik dargeboten, ein Sprachchor erheiterte Akteure und Teilnehmende.

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>