Einzelansicht

Neuauflage: Gewalt zum Thema machen

Kaum war es 2008 da, war es auch schon wieder weg. Jetzt ist es neu überarbeitet und wieder zu haben. Das Buch greift das Thema "Jugendgewalt" auf und analysiert es hinsichtlich der Möglichkeiten zur Gewaltprävention. Preis: 6 €, für 290 Seiten.

Das im Jahr 2008 herausgegebene und sehr schnell vergriffene Handbuch ist komplett überarbeitet und erweitert worden und nun neu erschienen:

Gewalt zum Thema machen 

Die öffentliche Diskussion zum Thema "Jugendgewalt" wird in diesem Band aufgegriffen und hinsichtlich der Möglichkeiten zur Gewaltprävention analysiert. Er richtet sich an in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit Tätige, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter, Erzieherinnen und Erzieher, Eltern sowie an Multiplikatoren in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

Dabei widmet sich ein erster Teil den Ergebnissen empirischer Studien zu Gewalt und Gewaltdelinquenz. Ausgewählte Handlungsfelder zeigen im zweiten Teil Chancen und Bedingungen generalpräventiven Arbeitens auf.

Der dritte Teil stellt Trainings und Seminarmodelle aus der Praxis vor, wobei ein konstruktiver Umgang mit Gewalt anvisiert wird.

Hrsg: Heinz Ulrich Brinkmann, Siegfried Frech, Ralf-Erik Posselt  / Gewalt Akademie Villigst, Landeszentrale für politische Bildung BW, Bundeszentrale für politische Bildung. Bonn, 2011, 290 Seiten, Bereitstellungsgebühr 6,-€

 

Mehr Infos unter:

http://www.bpb.de/publikationen/5K3VIL,0,Gewalt_zum_Thema_machen.html

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>