Weitere Broschüre als Hilfe zum Juleica-Antragsverfahren in NRW

aej-nrw. Nachdem im Mai 2011 die erste Broschüre dieser Reihe für Jugendleiter/innen erschienen ist, widmet sich die Neuerscheinung den spezifischen Anforderungen an freie Träger in NRW.

Die Broschüre fasst alle nützlichen Informationen auf dem Weg „Vom Antrag zu Card“ mit dem neu eingeführten Verfahren kurz und informativ zusammen. Ob Fragen zur Registrierung, zum Datenschutz oder zur Fehlerbehebung - hier finden Träger alle relevanten Antworten, u. a. Hilfe dabei, wie sie Untergliederungen in der Datenbank erfassen können.

Mit der nun erschienenen Broschüre „Juleica Online NRW für freie Träger“ unterstützt die Landeskoordinierungsstelle für die Jugendleiter/innen-Card „Juleica“ Einrichtungen und Organisationen der Jugendverbandsarbeit dabei, sich schnell und umfassend mit dem neuen Online-Antragsverfahren zurechtzufinden.

Zur besseren Verständlichkeit ist die Broschüre mit Screenshots und Grafiken illustriert. Ein Glossar bietet zudem den Lesern/innen Erläuterungen zu allen Begriffen, die bei der Antragstellung Verwendung finden. xxsURL.de/JULEICABroschuereFreieTraeger .

Jede zentrale Abrechnungsstelle im Bereich der AEJ-NRW hat inzwischen per Post ein Exemplar erhalten. Weitere können – so lange der Vorrat reicht – bei uns angefordert werden. Nähere Informationen beim LJR-NRW e.V. - Landeskoordinierungsstelle Juleica in NRW - Corinna Spanke (Projektleiterin) - Tel.  02131/469516 - E-Mail: spanke@ljr-nrw.de

(Info des LJR vom 27.7.2011)