Einzelansicht

"Schön war's!" Abschied von Christian Weber

Liebe Menschen in der Ev. Jugend von Westfalen, im Kindergottesdienst, in der Kirche Kunterbunt und dem Rest der Welt! Ich schreibe diese Zeilen (mit einer Träne im Knopfloch!) an meinem vorletzten Arbeitstag im Amt für Jugendarbeit in Villigst. Nach einem hoffentlich schönen Urlaub fängt im August für mich (vielleicht habt ihr es schon gelesen) nämlich eine neue Aufgabe an: In der neuen „Fachstelle für Prävention und Intervention“ der EKvW, die in Bielefeld an den Start geht, darf ich die Präventionsarbeit unserer Landeskirche prägen und gestalten. Darauf freue ich mich sehr! Und ich bin dankbar für die letzten vier Jahre im Amt für Jugendarbeit, in denen wir zusammen Vieles auf die Beine stellen durften und ich sehr viel lernen konnte. Highlights, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden, sind ...

der Kirchentag in Dortmund, die Broschüre „Friedensuchen“ zur Jahreslosung 2019 (leider nach wie vor aktuell), die Fachtage des Amtes (besonders natürlich die im Themenfeld sexualisierte Gewalt), die Kigo-Aktionstage in Rietberg, die Seminare zum Spielen und Verkündigen …

Die größten Highlights aber wart ihr Aktiven im Jugendverband, dem KiGo, der Kirche Kunterbunt …!!

Euch zu begegnen war mir immer ein Fest!

Eure Leidenschaft und Kreativität sind ein Geschenk für unsere Gesellschaft und unsere Kirche! Euer Engagement für die Interessen und Bedarfe von Kindern und Jugendlichen sind ein echter Hoffnungsgrund!

Ihr seid Segen!

Wie schön, dass wir in Verbindung bleiben können. Ich freue mich auf zukünftige Begegnungen und die gemeinsame Präventionsarbeit!

Vielen Dank für alles! Ich wünsche euch jede Menge Segen für die Zukunft!

 

Herzliche Grüße, Christian Weber

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>