19. Villigster Mädchen- und Frauentreffen 2007

19. Villigster Mädchen- und Frauentreffen 2007

Frauen in Aktion

Unter dem Titel "Cyber-Zauber-Meine Welt" trafen sich am vergangenen Wochenende mehr als 70 Mädchen und Frauen, um das jährliche Villigster Mädchen- und Frauentreffen zu begehen.

Trommelklänge, meditative Stimmungen und bewegte Schatten hüllten am Samstag das Gelände von Haus Villigst stimmungsvoll ein.  

Konzentriert und lustvoll wurde in vielen unterschiedlichen Workshops gearbeitet, deren Präsentationen am Abend das gemeinsame Kulturfest wie gewohnt zu einem grandiosen Spektakel werden ließen.

Am Sonntag wurde das Motto inhaltlich weiter bearbeitet.
Es galt in andere Welten einzutauchen und sich mitreißen zu lassen von der Faszination, die diese bewirken und gleichzeitig wachsam zu bleiben. Es ging darum, das eigene reale Leben mit all seinen Licht- und Schattenseiten nicht aus dem Blick zu verlieren.

Mit einem Gottesdienst ging das 19. Mädchen- und Frauentreffen in der neuen Kapelle von Haus Villigst zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen die da waren, um abermals ein wunderschönes gemeinsames Villigster Mädchen- und Frauentreffen zu feiern und laden jetzt schon alle ganz herzlich ein, sich den Termin für nächstes Jahr fest in den Kalender zu schreiben: 08./09.11.2008 - Das Treffen hat Geburtstag!!
Dann feiern wir 20 Jahre Villigster Mädchen- und Frauentreffen!

 

08.11.2007 Anja Lukas-Larsen

Ansprechpartnerin im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Meike Zeipelt
Tel. 02304-755-228
Mail

Gudrun Kirchhoff

Monika Kahl
Telefon 0 23 04 - 755 - 180
Fax 0 23 04 -755-248
Mail