Jugendkirche

Jugendkirchen

Ein neuer Anfang -> Jugendliche gestalten unsere Kirche mit!

Das Konzept "Jugendkirche " wurde von uns 2007 aufgegriffen als wichtige Innovation.

Hier ein Blitzlicht zum Thema Jugendkirchen in EKD aus der webseite der EKD vom 21.2.2008. 

Die  Jugendkammer der Evangelischen Jugend von Westfalen hat im Februar 2009 einen Text zur Diskussion JUGENDKIRCHE in den Regionen und Kirchenkreisen unserer Landeskirche verabschiedet und verschickt.

Hier findest Du die Liste der ev. Jugendkirchen und Jugendgottesdienste in Westfalen

Das war ein starker Impuls in Westfalen. Er hat dazu beigetragen, dass Popmusik und Jugendkultur heute selbstverständlicher beachtet und gefördert werden. Frei nach Luther: Man man dem Volk auf Maul schauen! Jugendprojekte verändern sich. Doch auch da, wo die Jugendkirche nicht mehr ist, auch da sind Früchte zu finden.

Weitere Infos zum Thema findest Du unter

www.jugendkirchen.org
www.jukis.org
www.youngspirix.de     

 

Die wichtigste Frucht der gemeinsamen Arbeit ist die Worshipakademie. Seit der  erfolgreichen Worshipakademie  vom 18. - 22.10.2010 in Soest  bieten wir unser Bandcoaching Projekt jedes Jahr mit großer Resonanz an. Mal zentral - mal regional -> Worshipakademie http://www.worship-akademie.de

Beratung für Euren Jugendgottesdienst -

kein Problem - Termin vereinbaren - und schon kann es losgehen.

Tips, Material, Entwürfe

findest Du hier:

www.jugonet.de                         Entwürfe, innovative Bausteine, Checklisten und mehr

www.jugendgottesdienste.com  Arbeitshilfen, komplette Entwürfe, Theorietexte

www.drama-ministry.de              Rund 1000 Anspiele zu JuGo Themen und mehr