Freizeitenarbeit

Inklusives Kinder- und Jugendreisen

Evangelische Kinder- Jugendarbeit kann nur eine inklusive Kinder- und Jugendarbeit sein. Weil Gottes Schöpfung bunt und vielfältig ist und seine Liebe alle Menschen einschließt, gilt diese Einladung auch für die Kinder- und Jugendarbeit: Alle sollen dazugehören können. Das gilt für Menschen mit Behinderungserfahrung gleichermaßen wie für Menschen in sozial benachteiligten Lebenslagen oder Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Erfahrungen. Die evangelische Kinder- und Jugendarbeit bietet hervorragende Möglichkeiten für inklusive Erfahrungen.

Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit

Die neu erschienene Broschüre "Geht doch! Wertvolle Tipps für eine inklusive Freizeitenarbeit" enthält spannende Hinweise und kreative Ideen für die Planung und Umsetzung von inklusiven Freizeiten, damit alle dazugehören können. Sie richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der Jugendarbeit vor Ort und kann in unserem Shop kostenfrei (gegen Versandgebühr) bestellt werden oder hier als PDF-Version heruntergeladen werden.

Ansprechpartner im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Marcel Müller
Telefon 0 23 04 - 755 - 184
Mail

Monika Kahl
Telefon 0 23 04 - 755 - 180
Fax 0 23 04 -755-248
Mail