Vorstellung der Referentin

Vorstellung der Referentin

Anouk Assadzadeh

• Hallo! •

Mein Name ist Anouk Assadzadeh, ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit dem 15.08.2022 als Referentin für den Handlungsbereich Jugendarbeit und Schule im Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen.

Ich bin Diakonin und Prädikantin sowie Sozialpädagogin und Sozialmanagerin und habe vorher unter anderem als Teamerin für FSJ-Seminare, pädagogische Fachkraft in der Offenen Tür-Arbeit und in der Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen in einem Jugendzentrum und zuletzt als Sozialarbeiterin in einer Jugendschutzstelle gearbeitet.

Die Anfänge meiner Verbindung zu evangelischer Jugendarbeit sind durch TEN SING entstanden. Meine Ausbildung habe ich an der Ev. Hochschule RWL in Bochum und im Martineum e. V. Witten gemacht. An allen drei Orten durfte ich viel Erfahrung in der Gremienarbeit sammeln.

Wenn Sie im Bereich „Jugendarbeit und Schule“ arbeiten, Erfahrungen haben oder sich an neuen Projekten beteiligen wollen, melden Sie sich gerne per E-Mail bei mir. Ich freue mich darauf, in einem Netzwerk zu agieren, neues Wissen zu gewinnen und von Ihren Anliegen zu hören.
 



Die Fragen, die mich beschäftigen, sind zum Beispiel folgende:
Wie können Kooperationen zwischen evangelischer Jugendarbeit und dem System Schule in Zukunft für beide Seiten gewinnbringend gestaltet werden?
Wie können die Chancen einer solchen Kooperation am besten aufgezeigt werden?
Welche Auswirkungen wird der Rechtsanspruch auf Ganztagbetreuung auf unsere angestammten Angebote haben und wie planen wir, zu reagieren?
Wie können wir die Werte der evangelischen Jugendarbeit, Freiwilligkeit und Bewertungslosigkeit, sichern, wenn wir im Pflichtsystem Schule arbeiten?
Wie können wir unser Angebot so gestalten, dass es für ein breites Milieu von Interesse ist?
Welche Hilfsstellungen können wir den beteiligten Multiplikator:innen als Amt für Jugendarbeit bereitstellen?
 



Bald auch hier zu finden: eine kurze Videovorstellung

      

Ansprechpartnerin im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Anouk Assadzadeh, M.A.
Diakonin, Sozialmanagerin, Sozialpädagogin
Telefon 0 23 04 - 755 - 232
Mail


 

Waltraud Lipps
Tel.: 02304 - 755 - 193
Mail