Das Kindermusical 40 Tage auf dem Turm

40 TAGE AUF DEM TURM Ein Kindermusical gegen Kinderarmut

Nach dem gleichnamigen Buch von Elke Kaik, mit Liedern von Frank Bernhardt

Materialien für die kulturpädagogische Arbeit mit Kindern:

•   Hörspiel - CD
  •   Playback – CD
  •   Begleitbuch
  •   Kinderbuch

„Mit Purpurschnabel, dem Traumvogel an Deiner Seite kann vieles gelingen!“

Aus einer fantasievollen Kindergeschichte zu einem ernsten Thema ist ein Kinder­musical entwickelt worden, dass sich auf seine ganz besondere Art und Weise gegen das Grau der Armut stellt. Hoch über der Stadt und knapp unter den Wolken tut sich so einiges, wenn die Maus Adiva, der Traumvogel Purpurschnabel, der schlitzohrige Schiffskater und der etwas hysterische Wetterhahn die Welt ein wenig bunter machen wollen.

Im Rahmen der Kampagne gegen Kinderarmut der Evangelischen Kirche von Westfalen „Lasst uns nicht hängen!“ entstand zunächst ein Kinderbuch, das in Zusammenarbeit mit Spiel- und Theaterpädagogen, Musikern und ganz vielen Musical-Kindern die Grundlage zu diesem Kindermusical bot.

Nach der Entwicklungs- und Erprobungsphase wollen wir unsere Protagonisten aus der Geschichte nun frei lassen, damit sie sich in der weiten Welt andere Türme suchen mögen.

Eventuell landen sie ja bei Ihnen?

Zu weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Team rund um die 40 TAGE AUF DEM TURM wünscht viel Freude beim Hören, Singen, Einüben und Spielen.

Elke Kaika

40 Tage auf dem Turm: Das Hörspiel - CD

Von und mit: Frank Bernhardt, Silvia Heptner, Meinrad Bechmann, Lisa Brüning, Elke Kaika und den CRibbel-Kids. Das komplette Musical mit Texten und Liedern als Hörspielversion auf CD.

12,00

+ 2,00 € Versandkosten (bei größeren Mengen Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 €) - direkt zum Shop

40 Tage auf dem Turm: Playback – CD für die eigene Aufführung

Musik: Frank Bernhardt, Technik: Mike Shean

5,00 €

40 Tage auf dem Turm: Das Begleitbuch

Ein Arbeits- und Mitlesebuch mit Sprechtexten, Noten, Liedtexten und Regieanweisungen.

Ringbuchbindung, stabile Seitenstärke, 14,5cm x 15,5cm, 58 Seiten

Einzelpreis:  12 €   + 3,00 €  Versandkostenpauschale

Ab 10 Stück: 10 €  + 5,00 €  Versandkostenpauschale

Ab 20 Stück:  8 €   + 5,00 €  Versandkostenpauschale

direkt zum Shop

40 Tage auf dem Turm – Fast ein Kalender: Das Kinderbuch

Von Elke Kaika mit künstlerischen Illustrationen von Antje Solenski

Eingebunden in eine fantasievolle Erzählung, sind 40 Ideen zu Spiel und Bewegung, Kochen und Backen, Basteln und Bauen. Fast alle Ideen und Vorschläge sind schnell und günstig umzusetzen.

Ringbuchbindung, 128 Seiten

10,00 €

+ 2,00 € Versandkosten (bei größeren Mengen Versandkostenpauschale von 5,00 €)

direkt zum Shop