Tag der Medienkompetenz im Landtag

Tag der Medienkompetenz im Düsseldorfer Lantag

Stark umlagert war am Tag Medienkompetenz im Düsseldorfer Landtag am 17.11. der Informationsstand des Amtes für Jugendarbeit der EKvW. Bei einem Quiz konnten die Besucher und Besucherinnen ihr Wissen über die digitale Welt testen.
Ab wieviel Jahren ist WhatsApp nach den Herstellabgaben erlaubt?“ war eine der Fragen, die das Team um Leo Cresnar, Medienpädagoge im Amt für Jugendarbeit, für die Gäste im Landtag vorbereitet hatten.

Besonders die jüngeren Besucher wollten den Tresor knacken, den die richtige Zahlenkombination durch richtige Antworten ergab den Lösungscode für den Tresor.

Das Amt für Jugendarbeit informierte speziell über medienpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche, die Möglichkeiten und Gefahren in den sozialen Netzwerken aufzeigen und sowohl für Schulklassen als auch Jugendgruppen geeignet sind.
WhatsApp gibt seinen Dienst in den Geschäftsbedingungen übrigens erst ab 16 Jahren frei, - hätten Sie es gewußt?

19.11.2014

Ansprechpartner im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Leo Cresnar
Ev. Jugendbildungsstätte Tecklenburg
Sonnenwinkel 1
49545 Tecklenburg
Tel.: 05482 – 68152
Fax: 05482 – 68197
Internet: www.jubi-te.de 

Elke Beck
Tel. 02304 - 755 - 184
Fax 0 23 04 - 755 -248
Mail