Sport in der Evangelischen Jugend

Sport im CVJM-Westbund

Wir sind Kooperationspartner der aej und somit auch der Evangelischen Jugend Westfalen.
Unsere Sportangebote stehen allen interessierten Mitarbeitenden aus der Jugendarbeit offen.

Indiaka

Bei uns gibt es bewährte Sportarten (Volleyball, Fußball, Indiaca, Tischtennis...) und wir sind immer dabei Ausschau nach neuen Teamsportarten zu halten, die für die Jugend- und Freizeitarbeit geeignet sind: Intercrosse, CVJM-Hockey, Ultimate, American Sports,...
Schaut euch einfach mal auf unserer neuen Sportseite um. Wir freuen uns auf die Begegnung mit euch:

www.sport-im-cvjm.de
E-Mail: sport@cvjm-westbund.de

Der CVJM-Westbund, mit ca. 39.000 Mitgliedern, ist im Bereich Sport ein Kompetenzzentrum für ehrenamtllich Mitarbeitende der Ortsvereine und Kreisverbände. Unser Schwerpunkt der Angebote liegt in der Übungsleiter- Aus- und Fortbildung.
Darüber hinaus bieten wir viele Wochenendlehrgänge an.
Wir sind Mitglied im DOSB als ein Verband mit besonderer Aufgabenstellung (VmbA).
Im CVJM-Westbund gibt es über 5.000 aktive Sportlerinnen und Sportler in unterschiedlichen Sportarten.

Nächste Seite: Unsere Grundeinstellung

Ansprechpartner innerhalb der Evangelischen Jugend Westfalen