Evangelische Jugend von Westfalen

Aktuelles

Aktuelle Informationen zum Bundeskinderschutzgesetz

Informationen vom Bundesjugendring über den Sachstand und die kommenden Entwicklungen rund um das Gesetz zur Stärkung eines aktiven Schutzes von Kindern und Jugendlichen (Bundeskinderschutzge-setz - BKiSchG).

Management in Jugendarbeit, Gemeinde und diakonischen Einrichtungen

Langzeitfortbildung der Evangelischen Landjugendakademie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Jugendarbeit ab 2012.

Für Weihnachten kaufen wir woanders!

Wer hat es nicht schon gesehen: "Weihnachten wird unterm Baum entschieden" - damit wirbt gerade Media Markt für sein Weihnachtsgeschäft. "Das geht uns zu weit" hat die Jugendkammer (Sitzung am 09.12.) beschlossen und ruft nun zum Boykott auf! Weihnachten ist kein Kosum-Event!! Alle Infos dazu (Pressemeldung und Aufruf der Jugendkammer im Wortlaut) hier...

Stöbertag Evangelischen Jugend Hagen

Hinter die Kulissen des Optikers Balthasar in Hagen durften die beiden siebenjährigen Grundschüler Devin Saul und Nadine Vondracek beim diesjährigen Stöbertag „Kinder mischen mit“ der Evangelischen Jugend in Hagen kucken.

Dritter Platz für Jubi Tecklenburg bei Handyfilm-Wettbewerb

Nick Völker, Jacqueline Konermann, Viktoria Peselmann und Manuel Hunsche hatten die Jury mit ihrem Film »Was das Internet weiß« überzeugt. Entstanden war der Film während der Vorbereitung zu einem Medienkompetenztag in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugendbildungsstätte Tecklenburg (JuBi).

Stabwechsel in der Jugendarbeit Löhne

Der Abschied von Karin Wehmeyer und die Einführung von Inga Nowara wurde am 1. Advent betrauert und gefeiert.

In Soest wird wieder gepackt!

Es gibt sie auch in Soest: Familien, in denen es am Nötigsten fehlt. Rund 1000 Menschen aus Soest und Umgebung sind derzeit auf Hilfe von der Tafel angewiesen.

Neues Grafik-Paket für juenger

Es Weihnachtet auch sehr an den Zeichentischen des juenger-Projektes der Evangelischen Jugend von Westfalen. Noch ganz frisch: das Grafik Paket im Weinhachtslook II. Damit wünscht auch BECKDESIGN ein frohes Weihnachtsfest und bedankt sich für viele tolle entstandene Projekte.

Das war die Worship-Akademie 2011

Auch 2011 gab es wieder die Möglichkeit für junge Bands und Musiker sich für Gottesdienste coachen zu lassen. Das war die zweite Runde der Worship-Akademie, die 2010 das erste mal durchgeführt wurde. Im vergleich zum letzten mal: diesmal auch "lokal" in Versmold und Soest...

Infotagung zum Studium für das Pfarramt

Die Evangelische Kirche von Westfalen bietet eine zweitägige Informationsveranstaltung an, in der viel Wissenswertes über den Pfarrberuf vermittelt wird. Termin: 26./27. Januar in Bielefeld. Einladung mit weiteren Infos...

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>