Detail

Jugendarbeit digital- Handwerkzeug einfach erklärt THEMA: Warum Instagram nicht nur Spielerei ist - Einstiegsseminar

Auch diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!
Ihre Anmeldung wird in eine Warteliste aufgenommen. Es wird demnächst ein weiterer Termin stattfinden.

"Was sind eigentlich Storys und wie erstelle ich einen Beitrag?" Neben WhatsApp ist Instagram die von Jugendlichen meist genutzte App und somit ein schon längst wichtiges Tool in der digitalen Gesellschaft.

Neben privaten Nutzer*innen haben auch Unternehmen, Institutionen und Vereine die kostenlose Social Media Plattform für sich entdeckt und zu ihrem Vorteil genutzt. Jugendbildungsarbeit findet auch auf Instagram statt - Jugendtreffs, (kirchliche) Vereine, Beratungseinrichtungen uvm. nutzen diese Plattform auch als Kontaktmöglichkeit und halten die Zielgruppe „up to date“!

In diesem Workshop werden die wichtigsten Grundlagen und ein erster Umgang mit Instagram vermittelt, dazu gehören:

- Einrichten und gestalten eines Instagram Accounts

- Hochladen von Beiträgen und Storys