Detail

Jugendarbeit digital - Handwerkzeug einfach erklärt THEMA: Warm ups 1 und gelungene Einstiege im Online-Meeting

Die Fortbildung ist bereits ausgebucht! Weitere Anmeldungen sind nicht möglich.

Ein buntes Spielerepertoire soll euch in Zukunft helfen den Beginn eines Meetings aufzulockern, eine lockere Pause zwischendurch zu schaffen oder für einen gelungenen Abschluss eines Meetings sorgen.
Die kurzweiligen Spiele dienen einer lockeren und offenen Gesprächsatmosphäre oder sind als Einstieg für konzentrierte Arbeitsphasen/Gruppenaufgaben gedacht.

Viele WUPs, die analog als Klassiker in der Szene bekannt sind, können auch digital gespielt werden, um ein Kennenlernen oder einen Austausch zwischen Gruppen zu ermöglichen.
Dafür wird Zoom bzw. dessen Tools als Vermittlung der Spiele genutzt und durch das jeweilige „Erspielen“ die möglichen Funktionen der Software sofort praktisch erlebt.
Raum für Feedback, Verständnisfragen und eigene Spielvariationen ist mit eingeplant.

Die Spiele leben von einer regen Beteiligung und einer Mindestanzahl von 5-10 Teilnehmer:innen (max. bis zu 25-30 TN).

Referentin: Marilena Bekierz

Datum:
15.03.2021
Uhrzeit:
Kategorie(n):
Medienpädagogik
Leitung:
Leo Cresnar
Ort:
ZOOM
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird. Unsere Seminarbedingungen mit Kundeninformationen sowie die Informationen zum Widerrufsrecht sind dieser Email beigefügt.