Detail

Jugendarbeit digital- Handwerkzeug einfach erklärt THEMA: Gather.Town - Digitale Räume selber gestalten

Wenn Du gather.town bereits in Grundzügen kennst, die Räume aber individuell anpassen willst, dann bist Du in diesem Workshop richtig! Wir bieten einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten, machen Euch auf ein paar Tipps und Tricks aufmerksam und geben dann die Möglichkeit einen eigenen digitalen Raum zu gestalten.

In der Bauphase habt Ihr die Möglichkeit sowohl Räume für die Jugendarbeit, für Schulungen, Tagungen aber auch Räume als Treffpunkte und Freizeiträume zu entwerfen und werdet dabei von uns begleitet.

Abschließend besuchen wir die unterschiedlichen Räume und stellen sie (wenn von Euch gewollt) einander zur Verfügung. So wird aus einem Raum schnell ein „digitales-Jugendzentrum“ oder eine virtuelle Tagungsstätte für all die Veranstaltungen, die derzeit „kohlenstoffgebunden“ noch nicht möglich sind.

Datum:
15.06.2021
Uhrzeit:
09:30 Uhr - 12:30 Uhr
Kategorie(n):
Medienpädagogik
Leitung:
Leo Cresnar, Rebecca Bünte
Ort:
ZOOM
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird. Unsere Seminarbedingungen mit Kundeninformationen sowie die Informationen zum Widerrufsrecht sind dieser Email beigefügt.