JuLeiCa Netzwerktreffen der EKvW

Die JuLeiCa ist neben „eQ – evangelisch und qualifiziert“ eine feste Ausbildung für junge Ehrenamtliche in unsere Landeskirche. Durch Corona sind viele JuLeiCa-Kurse ins digitale gewechselt und bei diesem Treffen bieten wir die Möglichkeit zum Austausch über JuLeiCa Inhalte und besondere Herausforderungen…

Die JuLeiCa ist neben „eQ – evangelisch und qualifiziert“ eine feste Ausbildung für junge Ehrenamtliche in unsere Landeskirche. Durch Corona sind viele JuLeiCa-Kurse ins digitale gewechselt und bei diesem Treffen bieten wir die Möglichkeit zum Austausch über JuLeiCa Inhalte und besondere Herausforderungen.

Welche Konzepte der Ausbildung von Ehrenamtlichen gibt es in den Kirchenkreisen? Was sind Lieblingsmethoden? Wie ist der Umgang mit den Beschränkungen durch Corona?

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam beantworten. Das Treffen dient in erster Linie dem Austausch und der Vernetzung mit anderen Kirchenkreisen.

Folgender Ablauf für den Vormittag ist geplant.

1. Begrüßung und Vorstellungsrunde

2. Konzept der Ausbildung im Kirchenkreis (Austausch)

3. JuLeiCa und Corona

4. Perspektiven für 2021

5. Wünsche an diese Runde

Eingeladen sind alle Hauptamtlichen, die JuLeiCa und/ oder eQ Kurse durchführen.

Datum:
16.03.2021
Uhrzeit:
Leitung:
Meike Zeipelt
Ort:
ZOOM
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird. Unsere Seminarbedingungen mit Kundeninformationen sowie die Informationen zum Widerrufsrecht sind dieser Email beigefügt.