Einzelansicht

Auf dem Weg von Minden nach Villigst – Verabschiedung von Friedrich Kasten in Minden

Nach elf Jahren verabschiedete sich Friedrich Kasten am Freitagabend aus seiner Rolle als Leiter von "juenger unterwegs" im Kirchenkreis Minden. Bei einer feierlichen Zeremonie, an der über 100 Personen teilnahmen, wurde er von Superintendent Mertins aus seinem Dienst entpflichtet. Viele Mitarbeiter, sowohl ehrenamtliche als auch hauptamtliche, nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von Herrn Kasten zu verabschieden und ihre Dankbarkeit auszudrücken. Am 1. Juni 2024 wird Friedrich Kasten eine neue Position im Amt für Jugendarbeit in Villigst übernehmen...

wo er als Referent für das Handlungsfeld „Perspektiven entwickeln- Beratung und Coaching“ verantwortlich sein wird.  Einige seiner zukünftigen Kollegen waren auch nach Minden gekommen um Friedrich Kasten die Vorfreude auf die kommende Zusammenarbeit zu überbringen.

Knut Grünheit, der geschäftsführende Leiter des Amtes für Jugendarbeit, dankte Friedrich Kasten in seinem Grußwort für seine jahrelange engagierte und zukunftsweisende Arbeit im Bereich der Arbeit mit und für junge Menschen. Auch weit über die Grenzen des Kirchenkreises Minden hinaus hatte Friedrich Kasten viele Projekte entwickelt, die für die gesamte Evangelische Jugend von Westfalen bedeutsam waren. Dieser Dank war gleichzeitig verbunden mit einer großen Vorfreude des gesamten Teams des Amtes für Jugendarbeit auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>