Think Tank Junge Erwachsene und Kirche

Think Tank „Junge Erwachsene und Kirche“

Bist du zwischen 18 und 30 Jahre alt? Dann würden wir gerne über diese Fragen nachdenken:

  • Welche Themen beschäftigen dich?
  • Welche Fragen sind für dich gerade bedeutsam?
  • Wie müsste Kirche sein, damit sie für dich relevant ist?
  • Was interessiert dich am christlichen Glauben? Und was auch nicht?
  • Wie würdest du Kirche gestalten, wenn du freie Hand hättest?

Wir, das sind Steffi Vollmann und Friedrich Kasten von juenger unterwegs im Kirchenkreis Minden, Lena Niekler vom CVJM-Westbund und Daniel Rempe vom Amt für Jugendarbeit der EKvW.

Gemeinsam mit dir, verschiedenen anderen jungen Erwachsenen und einigen Leuten aus der evangelischen Jugendarbeit und Kirche, zum Beispiel Landesjugendpfarrer Christian Uhlstein und Oberkichenrat Hans-Tjabert Conring, wollen wir beim Think Tank „Junge Erwachsene und Kirche“ 24 Stunden über diese Fragen nachdenken.
Wir wollen dabei konkrete Ideen und Modelle entwickeln, wie eine Kirche mit jungen Erwachsenen aussehen kann und planen, wie diese Träume Wirklichkeit werden können. Nach dem gemeinsamen Arbeiten wird am Abend auch Zeit für eine Feierabendbier und Gespräche sein.
 

Wir haben die Hoffnung, dass wir so gemeinsam etwas voranbringen können!



Termin: 19. März 2022, 14:30h bis 20. März 2022, 15:00h

Ort: Haus Villigst, Iserlohner Str. 25 · 58239 Schwerte

Teilnehmendenbeitrag: 15€ (inkl. Unterkunft & Verpflegung)

Junge Erwachsene einladen

Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt diese Angebot bei den jungen Erwachsenen, die du kennst bekannt zu machen. 

Die drei Share Pics oben kannst du gerne herunterladen, um auf Insta und Co. für die Veranstaltung zu werben. Natürlich darfst du dazu auch den Text von dieser Webseite benutzen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bei Daniel Rempe

P.S.: Interessierte Hauptamtliche aus Jugendarbeit und Kirche können sich gerne direkt bei Daniel Rempe (daniel.rempe(at)afj-ekvw.de) melden, wenn sie Lust haben, beim ThinkTank dabei zu sein.

Ansprechpartner im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Daniel Rempe
Tel. 02304 - 755 - 285
Mail

Waltraud Lipps
Tel.: 02304 - 755 - 193
Mail