Leichte Sprache

Leichte Sprache


Auf dieser  Seite  findest du Materialien in Leichter Sprache.

Menschen mit geistiger Behinderung
haben Leichte Sprache gefordert.
Darum ist Leichte Sprache
besonders für diese Menschen.
Leichte Sprache hilft auch Menschen,
die Probleme beim Lernen haben.

Leichte Sprache ist auch gut
für viele andere Menschen.

 

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Problemen beim Lesen und Schreiben.
  • Menschen, die gerade Deutsch lernen.
  • Alte Menschen.
  • Menschen, die Gebärden-Sprache brauchen.
  • Jugendliche.

 

Navigation


Bildrechte


Das Einwilligungsformular gibt es auch in Leichter Sprache. Es ist inhaltlich dasselbe, aber eben in Leichter Sprache ausgedrückt und somit inklusiv. Besonders geeignet ist dieses Formular für Menschen mit Behinderung oder Menschen, die mit der deutschen Sprache so ihre Probleme haben.

 

 

 

Teilnahmebedingungen


Nachfolgend die NEUEN AGBs für inklusive Maßnahmen in Leichter Sprache fußend auf dem neuen Reiserecht für Pauschalreiseverträge, die ab dem 01.07.2018 geschlossen werden für euch zum Download:


Kriesenmanagment/Gesundheitsfürsorge


Personenbogen


Übersetzungen

Ansprechpartner im Amt für Jugendarbeit der EKvW

Inklusion und Teilhabe

Kirsten Kampmann
Tel. 0 23 04 - 755-184
Mail

Petra Erner
Telefon 0 23 04 - 755 - 191
Fax 0 23 04 -755-248
Mail