juenger auf dem Kirchentag in Dresden

juenger auf dem Kirchentag in Dresden

"So, und jetzt mal bitte was Verrücktes!", das war die Ansage für die Besucher und Besucherinnen des Kirchentages, als sie vor der Kamera des juenger-Kirchentagsteams standen. Mit einem Fotoshooting stellte sich das neuen Konzept zur Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Jugend "juenger"  auch Nicht-Westfalen auf dem Kirchtagtag vor.

Bei gefühlten teilweise 45 Grad im Zelt auf dem Markt der Möglichkeiten, sind dennoch sehr coole Fotos entstanden, die eine schöne Erinnerung an den Kirchentag sind. Groß und Klein, Jung und Alt, und auch die "Prominenz" hat die Einladung angenommen, sich mit bunten Schildern und Grüßen vom Kirchentag fotografieren zu lassen. Denn: jünger - das ist doch immer eine Frage der inneren Haltung. Verrückte und lustige Posen, Gruppen- und Familienbilder, alles war dabei.

Nicht nur den Besucherinnen und Besuchern, sondern auch dem Team hat die Aktion richtig Spaß gemacht. Trotz der Hitze, die von Tag zu Tag zunahm: die Lust an einem etwas anderen Foto war ungebrochen. Fast 2000 mal wurde der Auslöser betätigt und genau 803 Fotos stehen online zum runterladen bereit.

Zur Fotogalerie, für alle die sich einen Eindruck von den Ergebnisen machen wollen, und für jene, die ihr Foto runterladen möchten.

Allen die mitgemacht und sich ganz spritzig auf juenger eingelassen haben: Herzlichen Dank!!

 

Einen Einblick vom Stand auf dem Markt der Möglichkeiten und auf dem Kirchplatz Zukunft der westfälischen Landeskirche und eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos gibt es direkt hier.