Evangelische Jugend von Westfalen

Ihr seid ein Gottesgeschenk!

Am 8. Oktober trafen sich in ganz Westfalen ehrenamtliche Mitarbeitende in Gottesdiensten mit Kindern. Sie wollten sich austauschen und fortbilden, wie man das Thema "Taufe" mit Kindern aller Altersgruppen erarbeiten kann.

Evangelische Schulen in Espelkamp gestalten ARD-Fernsehgottesdienst

Am Reformationstag, 31. Oktober, überträgt das Erste Deutsche Fernsehen ab 10 Uhr bundesweit einen Gottesdienst aus Espelkamp. Erstmals ist es eine Schulgemeinde, die einen Fernsehgottesdienst gestaltet: Schülerinnen und Schüler des Söderblom-Gymnasiums und der Birger-Forell-Realschule erarbeiten ihn gemeinsam mit Religions-, Musik- und weiteren Pädagogen.

40 Jahre Evangelische Fachhochschule in Bochum

Zum 40-jährigen Bestehen der Evangelischen Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe in Bochum (EFH) hat der rheinische Präses Nikolaus Schneider die Einrichtung als wichtige Säule in der universitären und der kirchlichen Landschaft gewürdigt.

Wir sind wieder am Netz!

Hey Ho! Telefon funktioniert! Jetzt kann also auch wieder beim Amt für Jugendarbeit angerufen werden :-)

aej Stellenausschreibung Kinder- und Jugendpolitik

Die aej-Geschäftsstelle in Hannover hat zum 15. Januar 2012 eine Referent(inn)enstelle für Kinder- und Jugendpolitik zu besetzen. Die Ausschreibung ist als pdf hinterlegt.

Der Interkultureller Antirassismuskalender 2012

Alle die ihn bereits bestellt haben, können ihn jetzt abholen oder haben ihn schon zugeschickt bekommen, alle anderen können ihn jetzt im Amt für Jugendarbeit in Villigst auch einzeln beziehen. Preis pro Stück: 4,- € plus Porto.

Evangelische Jugendkonferenz 2011 - EJKW

Fromm und Fair - Ein (das) Profil evangelischer Freizeiten!

Das war das Motto unter dem sich vom 07. - 09. Oktober die Delegierten der Kirchenkreise zur diesjährigen EJKW (Evangelische Jugendkonferenz von Westfalen) trafen. Fazit: inhaltlich viel für die Praxis und super Stimmung!

Delegiertenkonferenz der Evangelischen Jugend im Rheinland

Am 24. und 25. September 2011 fand die Herbstkonferenz der EJiR mit rund 70 Delegierten zum Thema Kindesschutz im Hackhauser Hof in Solingen statt.

Wegweisendes Model aus Bad Oeynhausen?

Nachdem eine Pfarrstelle nicht wieder besetzt worden ist, hat sich das Presbyterium entschlossen, in Zusammenarbeit mit dem Jugendreferat des Kirchenkreises Vlotho einen Gemeindereferenten anzustellen.

Siegen: Konfis erhalten Innovationspreis der westfälischen Landeskirche

Jurymitglied Böhme-Lischewski: „Die Jury hat überzeugt, dass die Konfirmandinnen und Konfirmanden an der Planung und Durchführung des Gottesdienstes entscheidenden Anteil hatten. Außerdem stellt dieser Gottesdienst ein Kooperationsprojekt verschiedener Gruppen und Gemeinden dar."