Detail

Jugendarbeit digital- Handwerkzeug einfach erklärt THEMA: Tipps und Tricks für Instagram

Warum Instagram nicht nur Spielerei ist - Seminar für Fortgeschrittene

Neben WhatsApp ist Instagram die von Jugendlichen meistgenutzte App und somit ein schon längst wichtiges Tool in der digitalen Gesellschaft.

Auch Unternehmen, Institutionen und Vereine haben die kostenlose Social Media Plattform für sich entdeckt und nutzen diese zu ihrem Vorteil.

Jugendbildungsarbeit findet auch auf Instagram statt. Jugendtreffs, (kirchliche) Vereine, Beratungseinrichtungen uvm. nutzen Instagram als Kontaktmöglichkeit und halten die Zielgruppe "up to date"!

In diesem Workshop werden Tipps und Tricks vermittelt, um die Zielgruppe(n) auf kreativem Weg zu erreichen:

- Umgang mit Reels, IGTV und Instagram Live

- Einsatz von Call-to-Action

- Methoden zum Darstellen von Geschichten

- Weitere Tools für die kreative Gestaltung von Beiträgen, Stories etc.

- Erstellung von Highlights

- Auswahl von Inhalten und Bildmotiven

Für eine Teilnahme am Seminar werden grundlegende Vorkenntnisse im Umgang mit Instagram benötigt.

Datum:
01.07.2021
Uhrzeit:
Kategorie(n):
Medienpädagogik
Leitung:
Leo Cresnar, Filiz Saygili
Ort:
ZOOM
Anzahl freier Plätze:
Kosten:
0,00 EUR*

* Der angegeben Preis ist der Gesamtpreis und enthält sämtliche Preisbestandteile. Die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts in Bezug auf das Seminarangebot nicht umsatzsteuerpflichtig, so dass Umsatzsteuer nicht erhoben und folglich auch nicht ausgewiesen wird. Unsere Seminarbedingungen mit Kundeninformationen sowie die Informationen zum Widerrufsrecht sind dieser Email beigefügt.