Fotos Verleihung Verdienstmedaille

Fotos von der Verleihung der Verdienstmedaille

Noch ein paar Statements

Mara Büter: "Ich fand es gut, dass sich der Bundespräsident wirklich Zeit für Gespräche genommen hat. Besonders hat mich gefreut, dass er uns neben seinem offiziellen Amtszimmer auch noch einen Blick in sein privates Büro gewährt hat."

Mara Büter, seit 2002 beim VCP Westerkappeln, leitete jahrelang eine Kindergruppe und war in der evangelischen Kirchengemeinde sehr aktiv. Die Studentin an der Ruhr-Universität Bochum engagierte sich in der Fachschaft und für internationale Studenten. Sie hat selbst ein Jahr in Chile gelebt und ihr Herz schlägt weiterhin für den interkulturellen Austausch.

Frauke Möller hat sogar schon einmal im Schlossgarten übernachtet. Zum 100jährigen Jubiläum von Pfadfinden, fand 2007 ein Zeltlager im Garten des Schloss Bellevue statt.

Frauke Möller, seit 1996 beim VCP Bocholt. Sie engagiert sich seit vielen Jahren auf Landesebene des VCP Land Westfalen - bei Kursen, Großveranstaltungen sowie Landestreffen ist sie treibende, ideengebende und organisatorische Mit-Veranstalterin. Sei es als Lagerleitung eines Bundes- Teillagers oder als Landesversammlungsvorstand oder als Team-Leitung des landesweiten Arbeitskreises für "Ranger/Rover" (ab 16 Jahre).

Hinweis:

Das hier zur Verfügung stehende Bildmaterial ist ausschließlich für Zwecke der Medienarbeit im Sinne des Amtes für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen zu verwenden. Anderweitige Nutzung ist nicht gestattet.