Ehrenamtliche auf der Evangelischen Jugendkonferenz von Westfalen

Familienplanet- Eine Reise in die familiäre Vielfalt

Auf dem Familienplaneten leben viele Menschen... Singles, (Ehe-)Paare, Patchworkfamilien, Alleinerziehende, Omas, Opas und solche, die es gerne wären und werden wollen und natürlich viele Kinder und Jugendliche! Sie alle verbringen ein gemeinsames Wochenende im Park von Haus Villigst in Schwerte.

Diese Veranstaltung vom 13.-14.07.2013 lädt ein, sich mit dem

Begriff "Familie" theologisch, politisch, kreativ und methodenreich zu beschäftigen und ist eine Kooperation Amt für Jugendarbeit der EKvW, dem Institut für Aus-, Fort-, und Weiterbildung und dem Institut für Kirche und Gesellschaft (Fachbereich Frauenreferat/ Fachbereich Männer,Familie, Ehrenamt) der Evangelischen Kirche von Westfalen...

Diese Veranstaltung vom 13.-14.07.2013 lädt ein, sich mit dem

Wir wollen gemeinsam diskutieren und Gemeinschaft feiern - mit allen, die Familie leben. Am Samstag erwarten Sie vielfältige Workshops für Große und Kleine. Am Sonntag wird Präses Annette Kurschus den Gottesdienst gestalten.
Ausgangspunkt für die Veranstaltung "Familienplanet" ist die Hauptvorlage "Familien heute" (www.familien-heute.de), die derzeit in den Gemeinden und Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche von Westfalen diskutiert wird.

Hier gehts zum Flyer mit mehr Informationen und Anmeldung

• Ehrenamtliche auf der Evangelischen Jugendkonferenz von Westfalen