Einzelansicht

Das Team der Mobilen Beratung: (l.) Leroy Böthel, Dieter Frohloff und Jonas Flick (r.).

Neue Gesichter in der Mobilen Beratung

Zum 1. März 2017 hat die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus im Regierungsbezirk Arnsberg zwei neue Kollegen eingestellt. Neben Dieter Frohloff, der bereits seit 2011 die Arbeit der Mobilen Beratung prägt, bilden nun auch Leroy Böthel und Jonas Flick einen festen Teil des Beratungsteams. Beide haben im Sommer des vergangenen Jahres ihren Masterabschluss in Soziologie an der Universität Bielefeld gemacht...

Zudem sind sie seit vielen Jahren und aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema Rechtsextremismus vertraut. Sie werden in Zukunft dabei mithelfen, die Arbeit der Mobilen Beratung umzusetzen. Diese ist vornehmlich darauf ausgerichtet, Organisationen, Institutionen, Gruppen und Einzelpersonen zu unterstützen, die sich durch akute Problemlagen und Vorkommnisse mit rechtsextremen und rassistischen Gruppierungen und Parteien auseinandersetzen müssen. Dabei beraten die drei Kollegen nicht nur vom Büro aus, sondern kommen auch zu Beratungssuchenden, um gemeinsam Lösungen zu finden und ihnen die nötigen Informationen, Kontakte und Expertisen an die Hand zu geben. Zudem setzt sich die Mobile Beratung in enger Zusammenarbeit mit zivilgesellschaftlichen Aktiven für eine demokratische und vielfältige Gesellschaft ein.  

Besuchen Sie uns

Noch offene Fragen?

Ruf uns gerne einfach an oder schreib uns eine Mail!

Wir sind Mo - Do in der Zeit von 08.00 - 17.00 Uhr (bzw. freitags von 08.00 bis 13.30 Uhr) unter 02304-755/4422 erreichbar.

Unsere Spendenkonto:

Empfänger: Ev. Kirche von Westfalen  

IBAN: DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck: Evangelische Jugend 08.5.2022

Spenden sind auch außerhalb der Konfirmationszeit das ganze Jahr möglich. (Das Datum 25.4.2021 dient nur der internen Zuordnung.)

 

Der Image Film zu juengerREISEN ! Film und alle Infos hier >>>