Reader Faire Ferienfreizeiten erschienen

Praktische Tipps, Aktionsideen, Rezepte... Dieses und mehr bietet der neu erschienene Reader "Faire Ferien" für die Gestaltung von nachhaltigen Ferienfreizeiten. Mehr Infos und die Möglichkeit des direkten Downloads gibt es hier...

Wie kann ein echt fairer Tag auf einer Freizeit aussehen? Wofür stehen die unterschiedlichen Siegel? Was sollte ich beim Einkauf beachten? - auf diese Fragen gibt der neue Reader, entstanden in einer Kooperation des Amtes für Jugendarbeit mit diversen an dem Thema Nachhaltigkeit arbeitenden Gruppierungen, Antwort.

Auch das Weltverteilungspiel, das Teilnehmenden Hintergründe vermittelt, ist enthalten und erläutert.

Sehr praktisch: Der Reader enthält auch direkt ein Formular, falls man die im Reader angesprochenen Materialien unkompliziert bestellen möchte.

Der Reader kann direkt hier runtergeladen werden!

Eine Papierversion ist aber auch zu haben - kostenfrei! (Kontakt: Amt für Jugendarbeit der EKvW - Peter Bednarz und Elke Beck elke.beck(at)afj-ekvw.de )

Kooperationspartner des Readers:
Vereinten Evangelischen Mission Wuppertal, Bund der Deutschen Katholischen
Jugend,  Evangelische Jugend im Rheinland, Fair Trade e.V. und  GEPA –
The Fair Trade Company.

• Einblick in Rezepte des Readers.
  • Einblick auf die Tipps im Reader.
  • So sieht der "Bestellzettel" aus.